Direkt zum Inhalt

| Mit Proteinen schmilzt das Fett

Eine proteinreiche Ernährung unterstützt die Fetttverbrennung. © BioNorm-Forschung

(mw) Proteine tragen zum Muskelaufbau bei und sorgen für ein langes Sättigungsgefühl. Eine neue Studie aus Kanada zeigt, dass proteinreiche Shakes darüber hinaus die Fettverbrennung erhöhen können.

Die Forscher fanden heraus, dass ein hoher Proteinanteil in der Nahrung zu einem Anstieg des Energieverbrauchs und gleichzeitig zu einer verbesserten Fettverbrennung führt. In der Studie wurde der Verzehr von proteinreichen Shakes mit einer normalen Kost verglichen. Der Kaloriengehalt war in beiden Varianten identisch. Die Ergebnisse zeigen jedoch, dass eine Kalorie nicht gleich eine Kalorie ist: Die proteinreiche Mahlzeit kurbelte im Gegensatz zur normalen Kost die Fettverbrennung an.

Mit der heutigen Ernährungsweise ist es allerdings oft schwierig, ausreichend hochwertige Proteine aufzunehmen. Mit BioNorm® bodyline (rezeptfrei, Apotheke) kann auf einfache Weise eine gesunde, proteinreiche Ernährung unterstützt werden. Durch das 2-Phasen-Prinzip wird der Stoffwechsel kurz- und langfristig aktiviert.

Erfahren Sie mehr über das 2-Phasen-Prinzip!


Quelle: www.aponet. 19.11.2020 / QUIRIS®
Bild: Adobe Stock © dima_pics
Cookie-Einstellungen