Direkt zum Inhalt

| Pflanzliche Proteine im Fokus der Wissenschaft

Insbesondere pflanzliche Proteine wirken sich positiv auf die Gesundheit aus © BioNorm

(mw) Eine proteinreiche Ernährung wirkt sich positiv auf den Muskelaufbau aus und vermeidet Übergewicht. Eine Metaanalyse zeigt, dass pflanzliche Proteine sogar die Sterblichkeit verringern können.

Forscher sammelten Daten aus 37 Studien mit mehr als 700.000 Teilnehmern. Das Ergebnis: Je mehr Protein verzehrt wurde, desto geringer war sowohl die Gesamt- als auch die kardiovaskuläre Mortalität. Dies zeigte sich allerdings nur bei pflanzlichen Proteinen. Tierische Proteine hingegen hatten diesen Effekt nicht.

Mit der heutigen Ernährungsweise ist es oft schwierig, ausreichend hochwertige pflanzliche Proteine aufzunehmen. Die moderne, 100% vegane Ernährungsformel BioNorm® bodyline (rezeptfrei, Apotheke) unterstützt auf einfache Weise eine gesunde, proteinreiche Ernährung und regelt Körpermechanismen, die beim Stoffwechsel eine wichtige Rolle spielen.

Erfahren Sie mehr über das 2-Phasen-Prinzip!


Quelle: Ernährung & Medizin 2020; 35 / QUIRIS®
Bild: Adobe Stock © Tesgro Tessieri
Cookie-Einstellungen